Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Betreffen Entlassungen auch Spielesektor?

    Von  |  | Kommentieren

    Kurz nachdem erste Gerüchte aufkamen, dass Sony im Zuge von Sanierungsmaßnahmen rund 10.000 Mitarbeiter weltweit entlassen werde, wurde dies auch offiziell bestätigt. Unklar ist allerdings, welche Bereich bei Sony von den gravierenden Entlassungen betroffen sein werden.

    Im Internet berichtet nun Develop, dass die Entlassungswelle an Sonys Spielesektor vorbei gehen und sich auf die TV- und Marketing-Abteilungen sowie den chemischen Bereich von Sony beschränken wird. Die Spielestudios hingegen sollen nicht betroffen sein; eine Quelle wird jedoch nicht genannt.

    Auch BrandRepublic stimmt diesbezüglich ein und berichtet, dass in Europa rund 1.000 Mitarbeiter betroffen sein werden, die jedoch auch im Marketing-, Sales- und Business-Support-Bereich angesiedelt sind. Für Spieler scheint also alles gut auszugehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel