Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS3 ohne Regionalcode? : Sony spricht über Regionalcode-Beschränkung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Auf der GDC bestätigte Phil Harrison, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, gegenüber dem IGN-Magazin, dass die kommende PlayStation-3-Konsole keinen Regionalcode besitzen wird. So werden sich etwa auf europäischen Konsolen Importe von US- und Japan-Games abspielen lassen und andersrum. Jedoch können Publisher ihre Spiele freiwillig mit einer regionalen Beschränkung versehen, falls dies bezüglich der Release-Politik nötig sein sollte.
    Laut Harrison, möchte man mit diesem Schritt unter anderem den Markt der Raubkopien schwächen, da bisher Kunden von Importspielen die Konsolen zwangsläufig mit einem Modchip ausrüsten mussten, die auch das Abspielen von Kopien ermöglichen. Wie sich das ganze bei der Darstellung von PAL-Spielen auf NTSC-Fernsehern verhalten wird, ist aber noch nicht bekannt. Hier müsste die Hardware wohl eine einfache Lösung bieten oder die Spielehersteller die Titel stets mit 50 und 60 Hz Modi ausstatten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel