Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSone wird billiger : Preissenkung des Oldies ab Ende Mai ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ab dem 24. Mai 2002 senkt Sony Computer Entertainment Europe den Preis der PSone auf 89 Euro. In Großbritannien ist die beliebte Konsole schon eine Woche früher, ab dem 18. Mai, für 49 Pfund erhältlich. Die Preissenkung soll die Verbreitung der erfolgreichsten Videospielekonsole weiter vorantreiben. Weltweit wurden bis heute knapp 90 Millionen PlayStation/PSone verkauft.

    Chris Deering, President von Sony Computer Entertainment Europe, kommentiert die Preissenkung: "Die PSone erlebt einen unglaublichen Erfolg. Derzeit gibt es über 35 Millionen PSone-Konsolen in europäischen Haushalten, für die mehr als 1.300 Spiele erhältlich sind. Diese erste Preisänderung seit drei Jahren wird die PSone-Zielgruppe vergrößern, da das Gerät auch für junge Spieler erschwinglich wird."

    "Durch die Produktionsverlagerung der PSone nach China konnten wir erneut Kosten reduzieren. Diesen Vorteil wollen wir an unsere Konsumenten weitergeben und gleichzeitig verdeutlichen, dass wir an weitere Verkaufserfolge der PSone glauben", führt Manfred Gerdes, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, weiter aus.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel