Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Horror-(Geheim-)Tipps : Unsere stärkste Emotion? Angst.

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Among the Sleep

Das Konzept von Among the Sleep sticht im Vergleich zu den anderen Spielen in dieser Liste deutlich heraus – und das soll was heißen. Ihr übernehmt nicht die Rolle eines wehrlosen Journalisten oder einer jungen Frau, nein, ihr spielt ein zweijähriges Kind. Dabei gilt es, in einer unheimlichen Welt zwischen Traum und Realität zu bestehen. Als Kind werdet ihr selbstverständlich keine Waffen benutzen können. Eure einzigen Möglichkeiten sind die Flucht und das Interagieren mit der Umgebung. In diesem Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen:

Among the Sleep - Gameplay Teaser Trailer #1
Mit Among the Sleep erwartet euch auf PC und Mac ein Action-Horrorspiel im kommenden Jahr.

Der Titel wurde über Kickstarter finanziert und konnte dadurch zusätzliche Features wie eine Oculus-Rift-Unterstützung hinzugewinnen. Wollt ihr nach dem Trailer mehr vom Spiel sehen, dann ladet euch über die offizielle Seite die Alphademo herunter. Wir sind jetzt schon begeistert und freuen uns auf die Veröffentlichung dieses ungewöhnlichen Titels.

DreadOut

Der furchterregendste Horror kommt bekanntlich aus Asien. Aus diesem Grund solltet ihr DreadOut besonders im Auge behalten. Das Debütprojekt des indonesischen Indie-Entwicklers Digital Happiness versetzt euch in die Rolle von High-School-Studenten und lässt euch auf einem zunächst normal wirkenden Klassenausflug ungewöhnliche Dinge erleben. Während ihr eine verlassene Stadt entdeckt, wird euch schnell klar, dass hier finstere, paranormale Dinge geschehen.

Protagonistin Linda macht zudem im Laufe der Handlung Bekanntschaft mit einer spirituellen Kraft und lernt, diese für sich zu nutzen. Dies ist auch bitter nötig, stellt sich die außergewöhnliche Kraft doch als einziger Ausweg heraus, um aus der mittlerweile zur Hölle verkommenen Stadt zu fliehen. DreadOut soll noch im November 2013 für den PC erscheinen und euch das Fürchten lehren. Ihr seid noch nicht überzeugt? Vielleicht kann euch dieses Video umstimmen:


Darkwood

Mit Darkwood steht uns ein weiterer Vertreter des Survival-Horror-Genres ins Haus. Er entsteht derzeit beim polnischen Entwickler Acid Wizard Studio. Der Titel sticht mit seiner Top-down-Sicht aus der Masse gängiger Genre-Vertreter heraus und möchte beweisen, dass der Mix aus Survival-Horror und der Draufsicht funktionieren kann.

Zudem soll ein ausgeklügeltes Crafting-System den Survival-Gedanken fördern und euch beispielsweise ermöglichen, Fallen herzustellen, um diese gegen die Zombie-Plage einzusetzen. Darüber hinaus werden neben einer dynamischen Lichtgebung und detailliertem Sound-Design auch Rollenspielelemente Einzug halten und das Verbessern diverser Fähigkeiten bieten. Obendrein soll der permanente Tod in Darkwood einen elementaren Bestandteil im Spiel darstellen. 2014 können wir uns endlichen in den dunklen Wald wagen.

Darkwood - Pre-Alpha Gameplay Trailer #2
Mit Darkwood steht uns ein Horrortitel ins Haus, der auf eine ungewöhnliche Top-Down-Perspektive setzt.

Jetzt seid ihr gefragt: Welche Titel konnten euch besonders begeistern? Welche Spiele hättet ihr gerne in der Liste gesehen? Teilt eure Wünsche mit uns in den Kommentaren!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel