Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Horror-(Geheim-)Tipps : Unsere stärkste Emotion? Angst.

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Routine

Ihr findet euch auf einer verlassenen Mondstation wieder. Die Benutzeroberflächen, eure Ausrüstung – alles erinnert an eine längst vergangene Zeitepoche. Sollten wir schätzen, würden wir auf die 60er-Jahre tippen. Was ist hier vorgefallen? Warum befindet sich keine Menschenseele auf dieser Station? Das gilt es in Routine herauszufinden. Das aktuelle Projekt von Lunar Software konnte schon mit seinem ersten Trailer für Begeisterung sorgen. Bevor es weitergeht, schaut ihr euch das atmosphärische Video am besten selbst an:

Routine - Alpha Gameplay Trailer
Zum Weltraum-Horror-Shooter Routine ist ein erster Gameplay-Trailer aufgetaucht, der euch schon mal auf die düstere Umgebung des Science-Fiction-Titels einstimmt.

Routine gewann durch das Steam-Greenlight-Projekt das erste Mal die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Im Steam-Service, wo Spieler für ambitionierte Projekte votieren und sie dadurch in das Angebot der digitalen Vertriebsplattform hieven, konnte der Titel die Spielerschaft überzeugen und so den Steam-Vertrieb sichern. Dabei hat der Titel nicht nur mit seiner Atmosphäre gepunktet, sondern auch mit seinem grundsätzlichen Design. Ihr werdet beispielsweise keine digitale Benutzeroberfläche haben – keine Lebensanzeige und kein Fadenkreuz, das euch leiten könnte. Hier gilt das Prinzip der vollen Immersion. Zudem werdet ihr in Routine nur ein Leben haben. Seid ihr tot, gibt es kein Zurück mehr. Survival in Reinkultur.

Daylight

Und ein weiterer Schocker für die PlayStation 4: Daylight versetzt euch in die Rolle einer Frau und lässt euch nur mit einem Smartphone bewaffnet durch die Hallen eines verlassenen Krankenhauses laufen. Warum ihr euch dort befindet und welche Gefahren auf euch lauern, ist noch nicht bekannt. Fest steht, dass Daylight auf das Prinzip von sogenannten Rogue-likes zurückgreift und mit jedem Spielablauf eine neue Umgebung schafft. Somit werdet ihr euch die Umgebung nicht einprägen können, um euch beim nächsten Mal besser anzustellen. Daylight basiert auf der Unreal Engine 4 und wird von Atlus vertrieben. Erstes Material zu Daylight könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

Daylight - Debut Trailer
Der erste Trailer zu Daylight gibt einen kleinen Ausblick auf das Horror-Abenteuer.

The Forest

The Forest erinnert in seinem ersten Trailer stark an die Kultserie „Lost“: Nach einem Flugzeugabsturz landet ihr auf einer verlassenen Insel und müsst euch in eurer neuen Umgebung zurechtfinden. Nachdem ihr die ersten Tage überstanden habt und langsam eine Idylle aufkommt, kippt die Stimmung rapide. Ihr seid auf der Insel nicht allein. Nachts werdet ihr von unbekannten Wesen angegriffen, die euch von der Insel vertreiben wollen und euch nach dem Leben trachten. Es liegt an euch, die Zeit gut zu nutzen und den Tag für Vorbereitungen einzuteilen. Ihr fällt zum Beispiel Bäume und baut euch ein Camp auf. Zudem gilt es, auch Waffen herzustellen, um euch gegen die Monster zu verteidigen. The Forest ist derzeit für den PC und das VR-Headset Oculus Rift in Arbeit. Eine Alphaversion soll noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. Den atmosphärischen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

The Forest - First Trailer
Mit The Forest befindet sich ein interessanter Mix aus Survival- und Horror-Spiel in der Entwicklung.

>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel