Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Countdown zum Freitag, den 13. : Tag 13: Horror aus der Hölle

    Von  |  |  | Kommentieren

    12. Visage

    Visage ist einer jener atmosphärischen Horrortitel, die sich offen und ehrlich von Silent Hills, P.T. und Allison Road inspirieren ließen. Allerdings wartet das Spiel mit einer ganz eigenen, ambitionierten Idee auf: Vieles in Visage soll zu zufälligen Zeitpunkten und in zufälliger Kombination geschehen. Schaltet sich etwa urplötzlich der Fernseher in dem verlassenen Haus an, kann sich der Raum verdunkeln, ein blutendes Mädchen aufblitzen, euch anfauchen oder eine andere Vision entstehen.

    Das kanadische Entwicklerstudio faszinierte, wie eine eigentlich alltägliche Umgebung so furchteinflößend sein kann. Anders als seine Vorbilder beginnt Visage nicht in einem Betonraum, sondern in einem Badezimmer irgendwann in den 1980ern. Das viktorianisch angehauchte Haus, in dem ihr aufwacht, soll groß genug sein, um euch von Anfang an die Sicherheit zu nehmen und zu verlieren.

    Es soll Momente geben, in denen ihr in Räumen eingeschlossen werdet und sekundenlang im Dunkeln steht, aber leise hört, wie euch jemand in den Nacken atmet. Bilder tauchen plötzlich an Wänden auf, die vorher nicht dort waren. Kissen liegen nach einem Blinzeln auf der anderen Seite des Sofas. Das Muster von Tapeten ändere sich. Dabei soll unsicher bleiben, wie viel davon nun „Realität“ ist. Eine Anzeige, die über den Geisteszustand des Helden informiert, existiert nicht. Stattdessen muss der Spieler verstehen, optische Hinweise zu interpretieren, und lernen, wie er seine Psyche wieder ins Lot bringen kann. Einen Termin hat Visage allerdings leider noch nicht erhalten.

    Countdown zum Freitag den 13. - Das ist Visage
    13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Visage.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel