Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 2 : 100 von 2012 - Teil 2

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Das Jahr 2011 war toll: Es gab sehr viele hervorragende Spiele, auch wenn ein paar enttäuscht haben. Doch nun sind die zwölf Monate fast schon wieder vorbei und wir blicken auf das Jahr 2012, das erneut jede Menge potenzielle Toptitel bereithält. Wir haben uns die 100 interessantesten und wichtigsten Spiele herausgesucht und sie für euch in einem zweiteiligen Special alphabetisch aufgelistet. Mit diesem Guide für 2012 solltet ihr also perfekt auf das vorbereitet sein, was da kommen mag. Hier ist nun der zweite Teil für euch.

Metal Gear Rising: Revengeance

Das ist mal eine Überraschung: Hinter dem neuen Metal Gear steckt nicht Hideo Kojima, sondern PlatinumGames, die bereits mit dem Action-Schnetzler Bayonetta und dem Shooter Vanquish unter Beweis stellten, dass es ihnen nicht schräg genug sein kann. Wir dürfen gespannt sein, was sie aus der von Kojima streng behüteten Reihe machen. So viel ist klar: Das Spiel wird wohl ein reines Action-Feuerwerk werden, in dem Held Raiden seine Gegner mit dem Schwert in ihre Einzelteile zerlegt.

Wir freuen uns auf Metal Gear Rising: Revengeance, auch wenn es in Deutschland vielleicht gar nicht erst erscheint.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: voraussichtlich 2012

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Der dritte Teil der Metal-Gear-Solid-Reihe kommt mit der Metal Gear Solid HD Collection nicht nur nochmals auf die PS3 und die X360. Auch auf dem 3DS können Spieler wieder als Naked Snake durch den Dschungel schleichen. Witzig: Um sich zu tarnen, lassen sich mit der 3DS-Kamera Fotos machen, deren Farbe dann für Snakes Tarnanzug verwendet wird. Zudem steuert ihr die Menüs des Spiels über den Touchscreen und natürlich lässt sich die Umgebung in 3-D anzeigen. Auf der gamescom konnten wir uns diesen Effekt bereits selbst anschauen .

Wir freuen uns auf Metal Gear Solid: Snake Eater 3D, weil wir mit Naked Snake auch gerne durch einen in 3-D animierten Dschungel robben.

Plattformen: 3DS
Erscheint: 2012

Metro: Last Light

Der neue Shooter basiert nicht mehr auf der Romanvorlage von Dmitry Glukhovsky, sondern hat eine eigenständige Geschichte zu bieten. Trotzdem kehrt Held Artyom zurück: Diesmal sucht er nach einem mysteriösen Gefangenen, der die in der Moskauer U-Bahn lebenden Menschen vor dem sicheren Tod retten soll. Derweil ist unter den verschiedenen im Untergrund lebenden Fraktionen ein offener Machtkampf ausgebrochen. Das viel kritisierte Treffer-Feedback soll im zweiten Teil verbessert werden. So lassen sich bei Gegnern einzelne Teile der Rüstung oder die Helme abschießen. Wir hatten bereits die Gelegenheit, uns den Ego-Shooter in London anzuschauen.

Wir freuen uns auf Metro: Last Light, weil wir hoffen, dass die Atmosphäre des Vorgängers dieses Mal auf eine verbesserte Spielmechanik trifft.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

Modnation Racers: Road Trip

Der spaßige Kart-Racer mit den unzähligen Modifikationsmöglichkeiten inklusive Streckeneditor schafft den Sprung von der PS3 auf die PS Vita. Der Launch-Titel bietet sämtliche Möglichkeiten der großen Konsole und kann zudem auf die riesige Bibliothek von über 500.000 bereits für die PS3 erstellten Strecken zurückgreifen. Witzig: Mit dem eingebauten GPS des Handhelds erkennt das Spiel, wo sich der Spieler befindet, und schaltet in der Nähe stehende Sehenswürdigkeiten für den Editor frei. Das Kreieren von eigenen Strecken ist dank Touchscreen um einiges einfacher als beim Vorgänger.

Wir freuen uns auf Modnation Racers: Road Trip, weil wir damit auch auf der PS Vita unsere eigenen Strecken kreieren können.

Plattformen: PSV
Erscheint: 22. Februar 2012

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations

Das neue „Naruto“-Spiel bedient sich bei den Figuren aus den beiden Vorgängern. Das bedeutet, dass viele Helden in einer jüngeren und einer älteren Ausgabe vorhanden sind. So ist der Story-Modus in zwei Abschnitte unterteilt. Die über 70 spielbaren Charaktere können sich in eine stärkere Form verwandeln, falls sie in einem Kampf kurz vor dem Tod stehen. Zudem ist nun die Anzahl der Charakterauswechslungen innerhalb eines Kampfes beschränkt. Geblieben ist die spektakuläre Inszenierung. So sieht das Spiel teilweise wie aus dem Anime entsprungen aus.

Wir freuen uns auf Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations, weil die Vorgänger bereits bewiesen haben, dass Spiele zu einer Anime-Serie durchaus unterhaltsam sein können.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 30. März 2012

NBA 2K13

Wie die meisten anderen Sportspiele erscheint die NBA-2K-Serie im jährlichen Rhythmus. Daher ist davon auszugehen, dass Take 2 2012 einen weiteren Teil an den Start schicken wird. Ob dieser das aktuelle Pendant wohl übertreffen kann? Schließlich sahnte Letzteres eine ordentliche Wertung in unserem Test ab und kann sich ohne Zweifel als der König der Basketball-Simulationen bezeichnen. Aber es gibt ja auch nicht sonderlich viel Konkurrenz.

Wir freuen uns auf NBA 2K13, weil wir dann mit hoffentlich noch mehr Spielspaß den Ball in den Korb befördern werden.

Plattformen: voraussichtlich PC, PS3, X360, Wii
Erscheint: voraussichtlich Herbst 2012

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel