Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Spieleindustrie geht es gut : Wie jetzt bekannt wurde, geht es der Spieleindustrie besser als erwartet...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Das ‘Game Developer Magazine‘ hat in einer aktuellen Untersuchung die Situation der Spieleindustrie anhand von Gehältern in der Branche dargestellt. Dabei stellte sich heraus, daß es dem Industriezweig, verglichen zu der problematischen Lage in der Wirtschaft relativ gut geht. Wie Jennifer Olsen, die Chefeditorin des Magazins feststellte, seien Spiele immer mehr Teil des Entertainments und der Kultur und deshalb ist die Situation der Spieleindustrie so positiv einzuschätzen.

Die wichtigsten Feststellungen waren die ermittelten Durchschnittsverdienste der verschiedenen beruflichen Positionen in der Branche. Der jährliche Durchschnittsverdienst eines Programmierers liegt bei 66000 Dollar, eines technischen Direktors mit mindestens sechs Jahren Erfahrung 104000 Dollar. Ein Spieldesigner mit einem Jahr Erfahrung verdient durchnittlich 52000 Dollar, mit einem berichteten Maximalgehalt von 300000 Dollar. Eine ebenfalls verblüffende Feststellung war, daß Frauen in der Spieleindustrie besser verdienen als in anderen Branchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel