Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Magic Leap : VR-Brille der Zukunft im Video

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das bisher noch recht geheimnisvolle Start-Up Magic Leap hat vor kurzem ein Video auf Youtube veröffentlicht. Im dazugehörigen Text entschuldigt sich das Team, es nicht auf die TED-Messe geschafft zu haben. Allerdings wolle man uns den Stand der Entwicklung für ein VR/AU-Spiel zeigen, dessen Entwicklung angeblich bereits abgeschlossen sei.

Würde dies zutreffen, dann wäre Microsofts HoloLens schon wieder überholt, denn was in den knapp eineinhalb Minuten Videomaterial zu sehen ist, erscheint beinahe furutistisch. Einer der Mitarbeiter kämpft (virtuell) im Büro mit einer (echten, nicht feuerfähigen) Waffenatrappe gegen einfallende Horden von Robotern.

Erst vor knapp einem Monat hatte der CEO von Magic Leap noch mit den Usern auf Reddit in einem Q/A diskutiert. Dort erklärte er auch, dass mittels einer neuen Technik die Hologrammbilder direkt ins Auge des Nutzers projeziert werden. Seht euch das Video selbst an. Das sieht richtig gut aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel