Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Österreich : Videospielmarkt legt um 24 Prozent zu

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

2008 war ein erfolgreiches Jahr für die Videospielbranche in Österreich. Wie der Österreichische Verband für Unterhaltungssoftware (ÖVUS) nämlich nun bekannt gab, wurden Computer- und Videospiele, sowie Konsolen im Wert von 278 Millionen Euro an den Mann bzw. die Frau gebracht, weiß einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr von satten 24 Prozent entspricht. Dabei sind laut gamesmarkt.de Erwerbe via digitaler Distribution noch gar nicht mitgerechnet.

Rein auf den Spielemarkt bezogen bedeutet das, dass in der Alpennation erstmals mehr als fünf Millionen Games in einem Jahr verkauft wurden (Steigerung im Vergleich zum Vorjahr: 16 Prozent). Der Konsolen-Abverkauf lag im Jahr 2008 dagegen bei satten 452.000 Stück, was einem separat berechneten Zuwachs von 44 Prozent entspricht. Für das Jahr 2009 werden - trotz Wirtschafts- und Finanzkrise - weitere Zuwächse erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel