Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kalifornien : Verkauf brutaler Spiele an Kinder erlaubt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bisher war es in den USA im Bundesstaat Kalifornien verboten, Spiele ohne Jugendfreigabe an Minderjährige zu verkaufen - eben genau wie bei uns in Deutschland auch. Doch der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten in Washington hat dieses Gesetz nun für nichtig erklärt. Die Begründung dafür sei, dass Video- und Computerspiele unter den Schutz der Meinungsfreiheit fallen würden und daher jedem Bürger, egal welchen Alters, frei zugänglich sein müssen.

Ähnlich wie Bücher, Theaterstücke und Filme kommunizieren Spiele "Ideen und sogar gesellschaftliche Botschaften", so heißt es. Die Richter entschieden über das Urteil übrigens mit einer Mehrheit von sieben zu zwei und erinnerten daran, dass ja sogar schon die Märchen der Gebrüder Grimm Gewaltverherrlichung beinhalten würden. Ein Vorbild für Deutschland? Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel