Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Vergewaltigungsspiel sorgt für Ärger

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wieso in Japan überhaupt Spiele mit solch einer Thematik legal veröffentlicht werden, ist schon fraglich ohne Ende, aber drei Jahre nach Release hat ein berüchtigtes Vergewaltigungsspiel jetzt erstmals für Aufsehen gesorgt.

Rapelay heißt der Titel, in dem es tatsächlich darum geht ... naja, ihr könnt es euch denken. Vertrieben wird der geschmacklose Titel exklusiv in Japan und das mit dem Argument, dass Vergewaltigung ja nicht so schlimm sei wie Mord, welcher wiederum in unzähligen anderen Spielen akzeptiert würde.

Jetzt hat sich eine große japanische Partei öffentlich dazu geäußert und die Mutmaßung ausgesprochen, dass der Titel eventuell dazu beitragen könnte, dass echte Sexverbrechen zunehmen. "Es ist gut möglich, dass der Einfluß von brutalen Sexspielen dem normaler Pornographie übersteigt."

Wie seht ihr das, wo hören die Grenzen des guten Geschmacks auf? Ist Soldier of Fortune schon zu gewissenlos oder erst Postal? Oder kann es ruhig immer noch drastischer ausfallen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel