Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Statistiken zur Plattform veröffentlicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Plötzlich war die Crowd-Funding-Plattform Kickstarter da und mittlerweile ist sie gar nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Studios können durch Spenden von Fans die Entwicklung neuer Titel und Technologien finanzieren. Ico Partners analysierte die Plattform und dessen Projekte und gab nun einige interessante Zahlen preis.

Demnach sammelten die zahlreichen Projekte im Durchschnitt 153.000 Dollar, größere Projekte haben dabei ziemlich großen Einfluss auf den Schnitt.

Ein großer Anteil der Projekte läuft jedoch in einem kleineren Rahmen ab. 46 Prozent der Kampagnen sammeln zwischen 10.000 und 24.000 Dollar, während 14 Prozent die 250.000-Dollar-Marke durchbrechen. Auf diese 14 Prozent verteilen sich jedoch ganze 78 Prozent des insgesamt gespendeten Geldes.

Auch über die Verteilung der Spiele in die verschiedenen Genres wurden Informationen gesammelt. So haben Rollenspiele und Adventure-Spiele mit 33 beziehungsweise 25 Prozent deutlich die Nase vorn. An nächster Stelle stehen Actiontitel, die rund elf Prozent der Spenden erhalten. Lediglich durch zwei Prozent des Geldes wurden Ego-Shooter finanziert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel