Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Philip K. Dick inspiriert : Spiele vom 'Blade Runner'-Autor

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer schon öfters mal ein Buch in der Hand hatte, der wird mit Sicherheit auch schon mal was von Philip K. Dick gehört haben. Dick ist einer der angesehendsten Autoren des Genres Science-Fiction und diente bereits des Öfteren als Vorlage für große Filme. Zu seinen Werken gehören unter anderem 'Blade Runner', 'Minority Report', 'Next', 'A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm', 'Paycheck' und 'Total Recall - Die totale Erinnerung' mit Arnold Schwarzenegger, die fast durchweg immer mit Topstars und hohen Budgets verfilmt wurden.

Wie die Halcyon Company jetzt angekündigt hat, wird man in der nächsten Zeit ein paar seiner Geschichten als Videogames umsetzen. Welche, ist an dieser Stelle noch nicht bekannt, aber interessant ist die Tatsache, dass die Halcyon Company ebenfalls hinter den drei neuen 'Terminator Salvation'-Kinofilmen steckt.

Ein Spiel von Dick gab es bereits: 'Ubik', welches widerum jetzt als Film umgesetzt werden soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel