Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Markus "Notch" Persson : Sorgt sich um die Dominanz von Steam

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Markus "Notch" Persson, Erfinder von Minecraft, hat in einem Interview öffentlich seine Sorge um die Dominanz von Steam zum Ausdruck gebracht. Er halte es für besorgniserregend, wenn ein einzelnes Unternehmen ca. 30 Prozent des Absatzes von PC-Spielen ausmacht. Lieber möchte er eine Zukunft, in der Spiele mithilfe von Social Media und Freunden vermarktet und veröffentlicht werden.

Außerdem erklärte Persson, warum Minecraft nach wie vor nicht über Steam erhältlich ist: "Minecraft wächst weiterhin sehr schnell, das verschafft uns - kombiniert mit der Tatsache, dass wir nicht auf Steam sind - eine interessante strategische Positionen. Ich bin nicht sicher, was das für welche sind, aber bis dahin bleiben wir sehr skeptisch, Minecraft auf Steam zu veröffentlichen."

Minecraft - X360 Edition Launch Trailer
Ab sofort ist Minecraft auch für die Xbox 360 erhältlich; wir zeigen den entsprechenden Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel