Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Michael Pachter : Prognostiziert finale Zahlen von PS3 & Xbox 360

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Regelmäßige Leser von Gameswelt werden den Namen Michael Pachter sicherlich schon häufiger gelesen haben. Der Analyst von Wedbush Morgan gibt immer wieder seine Meinung zu den Entwicklungen in der Videospielbranche preis. Diesmal hat sich der Analyst zu den Verkaufszahlen der Xbox 360 und der PlayStation 3 geäußert. Zum Ende des aktuellen Konsolenzyklus hat sich Pachter seine Gedanken gemacht, wie oft sich die mittlerweile doch recht betagten Konsolen denn wohl insgesamt verkaufen werden.

Dabei geht Michael Pachter von einem ganz engen Rennen zwischen den Konsolen von Sony und Microsoft aus. Sowohl Xbox 360 als auch PlayStation 3 werden sich, so Pachter, insgesamt zwischen 85 und 95 Millionen Mal verkaufen. Für die Wii U sieht der Analyst die Verkaufszahlen auf keinem guten Weg. Stimmen die Prognosen von Pachter, so wird die Wii U im Laufe ihres Lebenszklus nur 30 bis 50 Millionen Abnehmer finden.

Wii U Tutorial - eShop, Miiverse und Internet Browser im Detail
David und Andreas zeigen auch mal einige der Online-Funktionen der Wii U, wie den eShop, das Miiverse und den Internet Browser.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel