Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Android-Konsole : Ouya: Werkelt ein Ex-Xbox-Entwickler an einer 99-Dollar-Konsole?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Was ist "Ouya"? Eine Frage, die aktuell die Netwelt auf Trab hält. Gerüchteweise soll sich dahinter nämlich eine neue Spielekonsole auf Basis des Betriebssystems Android verbergen.

Das Projekt, welches angeblich eine entsprechende Plattform für 99 US-Dollar zum Ziel hat, soll unter Mitwirkung des ehemaligen Xbox-Entwicklers Ed Fries als Berater vorangetrieben werden. Als Designer soll Yves Béhar fungieren.

Die potentielle Android-Konsole soll - wie jede andere Heimkonsole auch - simpel am TV angeschlossen werden können. Die Besonderheit: Alle Spiele sollen nach dem Kauf des 99-Dollar-Geräts kostenfrei daher kommen.

Entsprechende Gerüchte kamen durch eine Auflistung des Geräts auf der Webseite AngelList auf. Diese wurde mittlerweile aber wieder entfernt. Auch erste Bilder sollen ins Netz gelangt sein; Eindrücke vom "Klotz" gibt es unter anderem auf dieser Seite. Eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel