Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frankreich : Neues Programm gegen Raubkopierer

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile wird mit allen möglichen Mitteln versucht, gegen die schiere Anzahl an Raubkopieren anzutreten. Leider funktionieren manche Methoden nicht immer und das fröhliche herunterladen geht munter weiter. Nun haben die französischen Politiker einen neuen Drei-Stufen-Plan entwickelt, um gegen Piraterie als Sieger vom Feld zu gehen.

Wer dabei erwischt wird, wie er sich illegale Musik, Filme oder auch Videospiele herunterlädt, bekommt zuerst nur eine E-Mail-Warnung. Wird das Downloaden nicht eingestellt, flattert kurze Zeit später ein Brief in den Postkasten. Wem das immer noch nicht Warnung genug ist und trotzdem weiterhin illegal Sachen herunterladet, wird erst jetzt mit der richtigen Strafe bestraft.

Die Internetprovider müssen den Internetzugang des Uneinsichtigen für ein Jahr fristlos sperren. Bis dato ist das Gesetz jedoch noch nicht ganz abgeschlossen. Es muss nur noch die Nationalversammlung das Ganze unterschreiben.

Viele dürfte dieses Verfahren schwerer treffen als eine Geldstrafe. Ob hierzulande solch ein Gesetz jemals zur Geltung kommt, sei einmal dahingestellt. Sollte sich dieses System jedoch als nützlich erweisen, wäre eine Umsetzung sicherlich denkbar. Man darf gespannt sein!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel