News - EGX Berlin : Neues Gaming-Event kommt nach Deutschland

    Von Kommentieren

    PC- und Videospiel-Fans in Deutschland dürfen sich in diesem Jahr neben der gamescom auf ein weiteres größeres Event freuen. Von der EGX wurde nun nämlich einen hiesigen Ableger angekündigt.

    Die E3 mag die wichtigste Messe im Videospielbusiness sein, doch die gamescom in Deutschland ist ohnehin seit Jahren die größte Publikumsmesse. Daneben findet nun ein weiteres größeres Event seinen Weg in die Bundesrepublik, nämlich die EGX.

    Die EGX ist gemeinhin als das größte und wichtigste Event rund um PC- und Videospiele in Großbritannien bekannt. Die Organisatoren von Gamer Network haben für 2018 nun aber auch einen Ausflug nach Deutschland angekündigt.

    Die EGX Berlin wird wie das Pendant in Großbritannien ebenfalls etliche AAA-Titel vor Ort haben und vorstellen. Auch erst kürzlich veröffentlichte Spiele sowie kommende Indie-Games sollen gezeigt werden. Cosplay, Retro-Gaming, eSports, Meet & Greets mit Entwicklern und Developer Sessions sind ebenfalls angedacht und werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.

    Das Event wird vom 28. bis 30. September 2018 in Berlin steigen und Tickets sollen ab April erhältlich sein. Die Organisatoren erwarten rund 20.000 Besucher, die im Übrigen volljährig sein müssen. Eine Woche vor der EGX Berlin findet die EGX auch im britischen Birmingham vom 20. bis 23. September statt. Die EGX Rezzed 2018 steigt schon vom 13. bis 15. April im Tobacco Dock in London.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel