Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario Bros. : Neuer Speedrun-Weltrekord

    Von  |  | Kommentieren

    Noch nie wurde Prinzessin Peach schneller befreit. Ein YouTube-Nutzer hat einen neuen Speedrun-Rekord für Super Mario Bros. aufgestellt und den ehemaligen Rekordhalter um gerade einmal 66 Millisekunden geschlagen. Ein Beweisvideo gibt es natürlich auch.

    Super Mario Bros. ist einer der Klassiker, die bis heute seit ihrem Erscheinen in den 80ern zu den Lieblingsspielen für Rekordjäger gehören. Der letzte Rekordhalter für den schnellsten Speedrun  vom Juni 2015 muss nun seine Krone abgeben. Dem YouTuber "Darbian" gelang es, einen noch schnelleren Durchlauf hinzulegen, auch wenn er sich den Titel buchstäblich um Haaresbreite verdiente.

    In bloß vier Minuten, 57 Sekunden und 627 Millisekunden wurde Prinzessin Peach wieder aus ihrer Gefangenschaft befreit, gerade einmal 66 Millisekunden früher als es der bisherige Rekordhalter "i_o_l" schaffte. Zufrieden ist "Darbian" allerdings nicht mit dem geringen Vorsprung. Auf Reddit geht er auf Stellen ein, in denen er etwas Zeit verloren haben soll. Zum Beispiel wäre es ihm möglich gewesen, in Welt 4-2 etwa 0,35 Sekunden zu sparen und den Vorsprung auszubauen. Ob und wann er einen neuen Versuch startet, gab er nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel