Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asia Game Show 2011 : Neuer Besucherrekord vermeldet

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Spiele erfreuen sich weiter größter Beliebtheit - auch in Asien, wie nun die Besucherzahlen der Asia Game Show 2011 beweisen. Diese fand vom 23. bis 26. Dezember in Hongkong statt und zog satte 472.000 Besucher an: neuer Rekord. Im Vorjahr waren es noch rund 453.000 Interessierte gewesen, die auf der Messe zu finden waren.

Damit ist die Asia Game Show 2011, was Besucherzahlen betrifft, auch erfolgreicher als beispielsweise die gamescom 2011 (275.000 Besucher) oder die Tokyo Game Show 2011 (222.000 Besucher), wenngleich man festhalten muss, dass es sich dabei weniger um eine Messe nach unserem Verständnis handelt, auf welcher kommende Neuheiten präsentiert werden. Vielmehr werden auf der Asia Game Show aktuelle Titel verkauft.

Größter Aussteller war in diesem Jahr Sony gewesen. Insgesamt seien Titel für umgerechnet 2,784 Milliarden Euro auf der Asia Game Show verkauft worden, ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel