Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - John Carmack : "Nächste Konsolengeneration wird zehnmal stärker"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

John Carmack von id Software hat sich ja schon öfter zu der nächsten Konsolengeneration geäußert. In einem Interview mit Eurogamer verkündete er nun, dass seiner Meinung nach die nächsten Konsolen zehnmal mehr Leistung haben werden als PlayStation 3 und Xbox 360. Allerdings werde es noch einige Jahre dauern, bis diese auf den Markt kommen würden.

"Ich wäre überrascht, wenn sie nicht für eine Dekade Bestand hätten, bevor die Leute sagen, dass man wirklich alles aus ihnen herausgeholt hätte", so Carmack. Allerdings offenbare sich dabei für ihn auch ein Problem: "Umso besser die Spiele werden, desto härter wird es, den Leuten etwas zu geben, das sie interessiert. Das wird eine Herausforderung für die nächste Generation an Konsolen: Zu zeigen, dass die Spiele viel besser aussehen als die, die man auf der bisherigen Hardware spielen kann, damit die Leute 300 US-Dollar für eine neue Konsole ausgeben wollen."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel