Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo World Championship : Modul wurde für knapp 100.000 Dollar versteigert

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das nach wie vor extrem seltene NES-Spiel Nintendo World Champion wurde vor wenigen Tagen für sage und schreibe 99.902 Dollar von einem US-amerikanischen Sammler auf der Auktionsplattform "eBay" versteigert. Der Grund für die Seltenheit des Moduls ist schnell erklärt: Demnach wurde der Titel nie offiziell zum Verkauf angeboten und lediglich im Rahmen der "Nintendo Powergames" an die Finalisten der Spiele im Jahre 1990 ausgehändigt.

Nintendo World Champion beinhaltet eine modifizierte Version des Klassikers "Super Mario Bros.", eine, eigens für das Event entworfene Strecke des Rennspiels "Rad Racer" und ein Endlos-Tetris. Demnach existieren nur 106 Module des Spiels. Während 90 Exemplare die Finalisten erhielten, habe man die restlichen 16 über ein Gewinnspiel an die Masse verteilt. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel