Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Casual Games : Millionenschwere Umsätze in Europa

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Casual Games werden gerne belächelt. Dass sich einige Hersteller damit aber eine goldene Nase verdienen, zeigen nun die Ergebnisse vom Gesamtjahr 2009. Allein in Deutschland wurden mit Gelegenheitsspielen satte 501 Millionen Euro umgesetzt - Europarekord. Bei den britischen Nachbarn konnte die Sparte laut der BBC 319 Millionen Euro erzielen, gefolgt von rund 250 Millionen Euro in Frankreich.

Laut der britischen Studie würden 13,3 der 61,1 Millionen Briten auf verschiedenen Spieleportalen Casual Games zocken, nur 2,4 Millionen zahlen jedoch für die Spiele. Die zahlende Kundschaft blätterte immerhin knapp 133 Euro pro Kopf im Jahr 2009 für Casual Games hin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel