Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Super Mario World : Lässt sich in unter zwei Minuten beenden

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Speedrun-Welt in Super Mario World steht seit einigen Wochen Kopf. Erst vor kurzem wurde eine neue Methode entdeckt, mit der man das Spiel frühzeitig beenden kann. Durch einen „any% credits warp“ lässt sich das Spiel bereits im ersten Level beenden. Seither wird der Weltrekord dieser neuen Methode ständig unterboten, alleine diese Woche wurde fünf Mal eine neue Bestzeit erreicht.

Als Erster schaffte Speedrunner SethBling die Methode auf einem echten SNES-Modul auszuführen und verkürzte seine Zeit von sieben Minuten auf 3:07:02 min. Seit dieser Woche ist der Spieler Dotsarecool der neue Weltrekordhalter, er unterbot die Zeit insgesamt fünf Mal. Inzwischen führt er die Methode in 1:53:31 min. aus und hält somit den aktuellen Weltrekord.

Eine kurze Erklärung: Die „any% credits warp“-Methode zielt nicht darauf ab, dass Spiel im eigentlichen Sinne abzuschließen, sondern ermöglicht durch eine bestimmte Abfolge von Ereignissen im Spiel einen Glitch, der den Spieler in den Abspann teleportiert. Um dieses Ereignis hervorzurufen, müssen verschiedene Gegner an exakten Punkten getroffen werden. Bis vor kurzem wurde angenommen, dass ein Emulator benötigt werde, um diesen Credit-Warp auszuführen. Es funktioniert aber auch auf einem echten Modul.

Wer diesen Teleport in Aktion sehen will, sollte sich das folgende Video genauer anschauen. Neben seinem aktuellen Weltrekord wird auch links im Bild detailliert erklärt, wie die Methode funktioniert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel