Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Piratenpartei : Kostenlose Partyabende mit Live-Musik zur gamescom

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Spieler von Action- und Online-Rollenspielen werden von amtierenden Politikern immer mehr kriminalisiert. Sie werden als "Killerspieler" abgestempelt und als solche in die Nähe von potentiellen Amokläufern gerückt.

Die Innenministerkonferenz (IMK) fordert gar ein generelles Verbot von Actionspielen wie Counter-Strike, Battlefield oder Call of Duty - Spiele, die jedoch bereits von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) entsprechend hoch eingestuft wurden und die damit eine Freigabe für Kinder und Jugendliche untersagt.

Für volljährige und mündige Bürger Deutschlands wäre dieses Verbot ein Eingriff in die persönliche Freiheit und stellt sich gegen das Grundgesetz. Für die Computerspieleindustrie Deutschlands hätte ein solches Verbot fatale Folgen.

Vom 19. bis 23. August findet in Köln die gamescom, Europas größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, statt. Mehr als 420 Aussteller aus 30 Ländern werden ihre neusten Spiele präsentieren - es werden mehr als 200.000 Besucher erwartet.

Um zu beweisen, dass Gamer gerne friedlich miteinander feiern und Spaß haben wollen, veranstaltet die Piratenpartei Köln parallel zur gamescom Piratenabende mit Live-Musik im Kölner Club "Hopla" (Steprathstr. 26, 51103 Köln-Kalk), in Nähe des Messegeländes. Von Donnerstag bis Samstag spielen verschiedenste Kölner oder regionale Bands, Beginn ist jeweils 20 Uhr, der Eintritt ist frei und WLAN ebenfalls. Jeder Besucher der gamescom und jeder Kölner ist herzlich willkommen.

Donnerstag, 20. August 2009 - 20 Uhr
Smooth Pirate Opening

- Die Eule Athen (Singer/Songwriter)
- Nastja & die Orloves (Gipsy-Chanson-Polka)
- Weltrekorder (Deutsch-Pop)
Freitag, 21. August 2009 - 20 Uhr

Pirate Mix

- Make the Day (Ska)
- Strahlemann (Punk-Cover)
Samstag, 22. August 2009 - 20 Uhr

Pirate Punk

- Bunny Bazooka (Punkrock)
- Halbwolf (Indie Deutsch Pop)
- Aftershow DJ: My Name is Gus (Break/Elektro/Drum & Bass)

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der Piraten.

Die Piraten setzen sich gegen die zunehmende Kriminalisierung von Jugendkultur und Gamern ein. Computerspieler sind in allen Gesellschaftsschichten anzutreffen und sollen ihr Recht behalten, ihrem Hobby nachzugehen und sich im realen Leben mit Gleichgesinnten sozialisieren zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel