Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google - Ingame-Advertising ein Thema? (Update) : Jetzt bestätigt: Google kauft Adscape ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Werbung in Spielen, sogenanntes Ingame-Advertising, wird zunehmend interessanter. Jetzt vermutet das Wall Street Journal, dass auch Google von den Werbeerlösen profitieren möchte. Der Suchmaschinen-Anbieter und Werbespezialist steht offenbar vor der Übernahme von Adscape Media, einem auf Ingame-Werbung spezialisierten Vermarkter.

Die Belebung des Werbezweigs durch Google könnte auch für die Werbebranche positive Früchte tragen: Aktuellen Studien zufolge wird die Werbeform in Spielen noch größtenteils ignoriert - das beißt sich natürlich mit den recht hohen Werbepreisen. Dank des Suchmaschinen-Spezialisten könnten die Werbeflächen aufgeteilt, günstiger und damit lukrativer werden. Noch diese Woche soll die Übernahme bestätigt werden.

Update:
Es hat etwas länger gedauert, als ursprünglich erwartet wurde. Doch jetzt bestätigt Suchmaschinen-Goliath Google die Übernahme der Ingame-Advertising-Spezialisten von Adscape. Der Kaufpreis des von Chris Gilbert und Bernie Stolar, zwei ehemaligen Sega-Managern, im Februar 2006 gegründeten Unternehmens wurde nicht verkündet. Gerüchten zufolge soll dieser etwa 23 Millionen US-Dollar betragen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel