Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Leserbriefe @gameswelt.de : Ihr habt etwas zu sagen? ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wolltet ihr euch nicht schon immer einmal zum alltäglichen Wahnsinn in der Spiele-Branche äußern, eure Meinung über PC- und Konsolenspiele kund tun und andere Leser des Magazins sollten dies auch erfahren? Habt ihr bezüglich der Inhalte von gameswelt.de etwas auf dem Herzen? Warum so bescheiden: Teilt uns einfach eure Meinung oder Fragen mit und lasst uns in Leserbriefen ersticken.

Ihr könnt uns eure Gedanken - auch Freizeitphilosophen und Berufscholeriker sind herzlich willkommen - an folgende Adresse (idealerweise mit Namen und Ort) mitteilen:
[email protected]
Der Leserbrief-Opa nimmt sie freudig entgegen und beantwortet natürlich fleissig eure Post. Sollte etwas darunter sein, von dem unbedingt die gesamte Leserschaft erfahren sollte, veröffentlichen wir selbstverständlich gerne den Leserbrief im Magazin. Möchtet ihr hingegen mit anderen Lesern über Spiele und mehr diskutieren, so steht euch natürlich auch unser Forum für einen angeregten Meinungsaustausch offen.

Euer Leserbrief-Opa


Interessantes aus den gameswelt.de-Foren
Der Leserbrief-Opa war in den redaktionellen Foren unterwegs, um Themen aufzuspüren, die euch wichtig sind. Was also bewegt euch, geht euch auf den Geist oder entzückt euch? Selbstverständlich könnt ihr an den Diskussionen teilnehmen, wenn ihr den entsprechenden Foren-Links folgt.

Computerspieler = Brutale Killler oder doch nicht!?
Hallo zusammen, ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit für die Uni. Das Thema ist Gewalt in Computerspielen. Ein Großteil der Literatur zum Thema Computerspiele verteufelt Computerspiele generell und basiert zweitens auf abstrakten Theoriegebäuden ohne empirische Basis. Eben diese Basis möchte ich für meine Hausarbeit schaffen, indem ich eine kleine Umfrage zum Thema "Gewalt in Spielen" durchführe ... Es wäre super, wenn Ihr alle mitmachen würdet. Je mehr Teilnehmer desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse. PS: Keine Sorge - die Hausarbeit wird sicherlich keine weitere Studie à la "1 Stunde Counter Stike und dann ab zum Amoklauf ... (Forum: PC-Spiele)

BWE am 07.01.2005 (Guild Wars)
HuHu. Langsam, aber sicher rückt es näher. (Kann's kaum noch erwarten) Wer ist denn alles von der Partie? Was habt ihr euch so vorgenommen und was erhofft ihr euch Neues? I werde bisschen mit den Clan-Neulingen durch die Gegend ziehen und mal sehen wie weit wir kommen. Ansonsten ganz klar meinen Monk auf Level 20 bringen. Erhoffen tue ich mir eigentlich nur, dass es wieder soviel Spaß macht wie die letzen Male ... (Forum Guild Wars)

Board+CPU
Nabend zusammen! Bin gerade im Begriff mir ein neues Board sowie eine neue CPU zusammenzustellen, die effektiv sowie "relativ günstig" sein sollte. Aber auch zukunftstauglich und nach Möglichkeit nicht so stromhungrig sein soll. Folgende Komponenten habe ich mir mal zusammengestellt ... (Forum: Hardware-Ecke)

Sound > DVD > TV
Also ein Freund von mir hat das Problem, dass er seine 5.1 Anlage am DVD-Player angeschlossen hat und beim normalen TV-Betrieb der Sound über die TV-internen Boxen ausgegeben wird, beim DVD abspielen jedoch über die 5.1 Anlage. Die Boxen scheinen an die digitalen Anschlüsse des Players angeschlossen zu sein (Klemmverbindung). So nun will er wissen, was bzw. welche Kabelart er von wo (vom Player) bis wo (am Tv) verlegen muss, damit er beim normalen TV Betrieb den Ton auch über die 5.1 Anlage hat ...

Probleme beim Booten und ständige Abstürze
So, ich hab ein ziemlich nerviges Problem. Ich poste es jetzt einfach mal in die Software-Ecke, da ich nicht wirklich weiß, ob die Ursache jetzt hard- oder softwarebedingt ist. Also folgendes Problem: Wenn ich meinen PC anschalte, bricht dieser irgendwann einfach den Bootvorgang ab und ein blauer Hintergrund kommt, auf welchem irgendwas steht von wegen: Wir haben ein Problem festgestellt und Microsoft Windows heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird. Die verantwortliche Datei ist möglicherweise: atidvag (Name nicht mehr sicher) Der Treiber ist in der Endlosschleife. Möglicherweise programmiert der Treiber die Hardware nicht mehr richtig. Fragen sie ihren Herstellen nach Treiberupdates ... Ich hab Windows Xp Home Edition mit installiertem SP2. Ich hoffe, das war alles nennenswerte. Ansonsten bitte fragen, falls ich was vergessen haben sollte. Schon mal danke im Voraus ... (Forum: Software-Ecke)


Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe - bitte mit Namen und Thema - gekürzt zu veröffentlichen. Die Adresse lautet: [email protected]

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel