Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Datendiebstahl : Hacker entwenden Daten von PSN, Windows Live und 2K

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie CNET berichtet, hat eine Hackerformation insgesamt über 5000 Nutzernamen und die zugehörigen Passwörter veröffentlicht. Zu den betroffenen Plattformen gehören das PlayStation Network, Windows Live und 2K-Games-Accounts. Es wird empfohlen, umgehend seine Passwörter auf den entsprechenden Plattformen zu ändern.

Die Daten wurden auf der Plattform Pastebin veröffentlicht - im zugehörigen Eintrag bekennt sich die Hackergruppe DerpTrolling zu diesem Angriff. Gegenüber CNET gab ein Mitglied von DerpTrolling bekannt, dass die Gruppe insgesamt über 7 Millionen Nutzernamen und Passwörter gestohlen habe, darunter auch für Plattformen wie Origin oder Facebook.

Noch gibt es keine offiziellen Stellungnahmen von Sony, Microsoft und 2K zum jüngsten Vorfall. Wie die Hacker genau die Daten beschafft haben ist unklar, die Gruppe spricht selber von einem „Warnschuss an die jeweiligen Firmen“.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel