Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam + Twitch : Fordern mehr Transparenz

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Sowohl Steam als auch Twitch fordern ab sofort von ihren Nutzern, deutlich zu kennzeichnen, wenn Inhalte oder Rezensionen gegen Geld gezeigt oder getestet werden. Bisher gab es keine Kennzeichnung von Sponsoring auf beiden Plattformen, durch Updates soll sich das ändern.

Die neue Infoseite der Steam-Kuratoren beantwortet die Frage "Kann ich als Kurator Geld annehmen?" deutlich mit "Nein". Ausserdem soll der Kurator es deutlich machen, wenn seine Rezension gesponsert wurde.

Der Streaming-Service Twitch gab in einem Blogpost bekannt, dass ab sofort sämtliche Sponsoren-Beiträge durch Markierungen gekennzeichnet werden sollen. Gesponserte Kanäle und Newsletter sollen durch ein "Sponsored"-Zeichen markiert werden.

Was haltet ihr von den neuen Transparenzregelungen? Habt ihr euch eine solche Kennzeichnung gewünscht?

Twitch - Interview mit Stuart Saw
Wir konnten ein sehr interessantes Interview mit Stuart Saw von Twitch führen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel