News - BPjM : Fallout 3 und mehr auf dem Index

  • Multi
Von Kommentieren

Wie die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in einer Mitteilung über die Indizierungen im Monat April bekanntgab, landen gleich drei Videospiele auf der Liste der Prüfbehörde.

Während Fallout 3: Game of the Year Edition (PC) als UK-Version auf Liste A der BPjM gelandet ist, stufte man Painkiller: Resurrection (PC) und Wolfenstein (Xbox 360) in den US-Versionen als besonders jugendgefährdend ein. Beide Titel sind damit auf Liste B der BPjM eingetragen worden, für die somit ein absolutes Verbreitungsverbot nach StGB gilt.

Ganz hart trifft es Manhunt 2: Alle Versionen für PlayStation 2, PlayStation Portable und Nintendo Wii wurden beschlagnahmt. Der Kauf, private Besitz und das Anschauen sind nicht strafbar, Vorführungen vor Freunden, der Verkauf und weitere Verbreitungen hingegen schon.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel