Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BiTS auf der Cebit : Erste Infos zu neuen Studiengängen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die staatlich anerkannte Private Hochschule BiTS (Business and Information Technology School) wird auf der CeBIT als Mitaussteller der World Cyber Games vertreten sein. Von Samstag bis Mittwoch beantworten Dozenten und Studenten am Stand C30 in der Halle 16 Fragen zum geplanten Studiengang Bachelor of Business Information Management sowie zur Vertiefungsrichtung Interactive Entertainment.

Die BiTS beginnt planmäßig zum Wintersemester 2004/05 mit der Einführung eines Studienschwerpunktes für die Unterhaltungssoftware-Industrie in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und Medienmanagement – entsprechende Änderungen in der Diplomprüfungsordnung wurden Anfang März genehmigt. Damit können sich die bereits immatrikulierten Studenten im Hauptstudium für den Bereich Interactive Entertainment als eine von bis zu sieben Vertiefungsrichtungen entscheiden. Sechs Teilfächer vermitteln darin umfangreiches Branchenwissen als Ergänzung zu anderen Studieninhalten.

Zusätzlich plant die BiTS ab Herbst 2004 die Einführung der Studiengänge 'Bachelor of Business Information Management' und 'Bachelor of Communication and Media Management'. Die neu konzipierten Bachelor- und Masterstudiengänge beinhalten einen nochmals gesteigerten Anteil der Spieleentwicklung und –vermarktung am Lehrplan und werden Ende März zur Akkreditierung eingereicht. Auf der CeBIT können sich interessierte Studenten aber schon vorab über das in Deutschland einmalige Studienangebot informieren und mit Dozenten Bewerbergespräche führen.

Die Lehrinhalte für die Vertiefungsrichtung 'Interactive Entertainment' im Diplom wurden bereits im letzten Jahr vorgestellt und stehen auf der Webseite des Gaming Ressorts zum Download bereit. Der konkrete Lehrplan für die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge sowie eine Liste der gewonnenen Dozenten werden nach erfolgreicher Akkreditierung voraussichtlich im Mai veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel