Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey - Doch nicht eingestellt? : Entwicklung nun auf Basis der Doom III Engine ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ein Spiel, das sich noch länger in der Entwicklung befindet als 'Duke Nukem Forever' - gibt es das? 'Aber natürlich', muss die Antwort nun offenbar lauten, denn erneut machen Gerüchte die Runde, dass der ebenfalls von 3D Realms entwickelte Ego-Shooter 'Prey' doch noch erscheinen wird. Knapp zehn Jahre nach seiner Ankündigung.

Im Jahre 1995 stellte das Unternehmen erstmals sein - zumindest grafisch - äußerst ambitioniertes Projekt vor, welches einen Indianer in eine Science-Fiction Welt versetzte und ihn dort gegen allerlei Gegner antreten ließ. Doch nachdem noch in den Jahren 97 und 98 Trailer auf der E3 gezeigt wurden, kehrte absolute Stille ein. Offiziell lag 'Prey' nur auf Eis, doch inoffiziell glaubte niemand mehr an seine Fertigstellung.

Nun jedoch scheint das Spiel doch noch ein positives Ende zu finden. Angeblich wird der Shooter unter dem Titel 'Dark Harvest' von den Human Head Studios, welche unter anderem für das Action-Adventure 'Rune' verantwortlich waren, weiterentwickelt. Als Basis dafür soll die 'Doom III'-Engine dienen.

Eine Bestätigung seitens der Entwickler steht bislang noch aus, wir halten euch auf dem Laufenden!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel