Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Chernobyl VR Project : Entwickler geben Einblicke in fotorealistische Grafik

    Von  |  | Kommentieren

    Das Entwicklerstudio The Farm 51 setzt mit dem 2014 bereits erwähnten Titel The Chernobyl VR Project komplett auf 3-D-Headsets. Die Grafikscans erreichen neue Maßstäbe im Bereich Next-Gen. Nun erschien ein neues Entwicklervideo.

    Wer monatelang auf eine Führung durch den ehemaligen Ort Pripyat wartet, muss nicht nur die Reise teuer bezahlen, auch die Führung selbst ist durch den Super-Gau in den 80ern Jahren nicht ungefährlich. Am 26. April 1986 ereignete sich in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl eine unkontrollierte Kernschmelze. Seither steht die Region unter Quarantäne.

    Spiele wie S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl nahmen sich dieser Thematik an, waren aber nie auf echten Realismus getrimmt. Bereits 2014 gab es eine erste Grafikdemo zu dem laufenden Projekt (wir berichteten) des Entwicklerstudios The Farm 51 aus Polen. Jenes griff nun erneut zu außergewöhnlichen Scans, um nicht nur den Reaktor, sondern auch Pripyat zu 100% mittels VR-Brillen nach zu stellen. Dabei will man sich nicht auf ein besonderes Headset versteifen, sondern arbeitet gleichzeitig an Umsetzungen für Oculus Rift, PlayStation VR, HTC Vive und Samsung Gear VR.

    Dabei sollen auch spielerische Effekte eingebunden werden. Als Teil einer Gruppe von Dokumentarfilmern kommt man angeblich dabei in prikäre Situationen. Wann genau das Release stattfinden soll, ist noch nicht genau definiert. Weitestgehend soll das Projekt allerdings spiel- und begehbar sein. Im Video findet Ihr die neuesten Informationen zu The Chernobyl VR Project.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel