Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses : Electronic Arts löst Verkehrschaos aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Marketing mal anders: Letzten Donnerstag veröffentlichte Electronic Arts 'Mercenaries 2: World in Flames' für die Xbox 360 und PlayStation 3. Doch was hat das mit der Überschrift zu tun? Ganz einfach: Die kreativen PR-Köpfe vom Publisher malten zu diesem Anlass ein paar Werbepläne aus und verschenkten in London Benzin im Wert von 20.000 Britischen Pfund. Innerhalb weniger Minuten löste die Aktion ein Verkehrschaos aus.

Sowohl Anwohner als auch Abgeordnete zeigten sich über den "Versuch, Benzin-Aufstände wie in Venezuela in den Straßen von London nachzuahmen" verärgert, der Werbegag sei nicht mehr als unverantwortlich und gefährlich. Electronic Arts wurde daraufhin aufgefordert, sich bei den Anwohnern zu entschuldigen. Ein Video von den chaotischen Zuständen findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel