Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spielen auf dem PC : EA-Chef: PC ist die am schnellsten wachsende Plattform

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Regelmäßig wird der PC als Spieleplattform totgesagt. Schon bald drohe ihm das Ende, so verschiedene Angehörige der Industrie. In einem Interview mit CNBC zeichnete Electronic Arts' Chef nun ein ganz anderes Bild. Laut John Riccitiello seien die Einnahmen auf dem PC so stark wie bei keiner Konsole gewachsen. Den Hauptanteil für das Wachstum tragen vor allem Abos, Mikrotransaktionen und Downloads.

Die Einnahmen aktueller Konsolengenerationen würden dagegen stagnieren. In den Marktanalysen der NPD Group würden allerdings die für den PC wichtigen digitalen Verkäufe gar nicht berücksichtigt werden, weshalb der PC bei den Reports grundsätzlich schlechter abschneiden würde, als es um ihn tatsächlich steht. Allein EA habe laut Riccitiello im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von 40 Prozent bei digitalen Verkäufen verzeichnen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel