Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lik-Sang.com schliesst die Tore [Update] : Durch die verschiedenen Verfahren von Sony ist es aus ...

    Von  |  | Kommentieren
    Lik-Sang.com ist ein Name, den die meisten Spieler schon mal gehört haben. Letzte Woche gewann Sony einen Prozess wegen Importen gegen den Online-Händler. Doch der Druck von Sony stieg weiter und der Händler schliesst jetzt offiziell.

    Ein Aufschrei ging gestern durch die Gaming-Gemeinschaft als bekannt wurde, dass Sony es geschafft hat, Lik-Sang.com vom Markt zu verdrängen. Obwohl immer noch nicht bekannt ist, warum Sony das Verfahren wirklich geführt hat - die Aussage: Um die Kunden zu schützen, ist natürlich nur ein Vorwand gewesen - haben die Verbraucher mit Lik-Sang einen Händler verloren, der auch mal ungewöhnliche Dinge vorrätig hatte. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man die PSP hier günstiger als auf dem europäischen Markt bekam, was wohl der Hauptgrund für das Verfahren war (die Akkus und Ladegeräte hatten den normalen Sony-Standard und sind damit nicht für den Kunden gefährlich gewesen).

    Wer Kommentare der Community und der früheren Angestellten von Lik-Sang.com lesen möchte, findet alles wissenswerte unter: www.lik-sang.com/news.php?artc=3901. Jeder kann sich hier seine eigene Meinung bilden.

    Update:
    Sony hat sich gegenüber den Kollegen von GamesIndustry.biz zu den Vorwürfen, die aus der Meldung von Lik-Sang.com hervorgehen, geäußert und macht klar, dass sie sich nicht für verantwortlich halten, da das Verfahren keine finanziellen Einbußen in diesem Maße zur Folge gehabt haben kann. Sony sieht sich als Sündenbock für Lik-Sangs Schließung. Wie die Geschichte weitergeht, wird spannend mit zu verfolgen sein. Artikel auf GamesIndustry.biz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel