Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gXp3 - Das Mega-Event kommt : Die Mega-LAN mit zahlreichen Neuerungen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Große LANs sind in Deutschland mittlerweile Gewohnheit, LANs mit über 2.000 Teilnehmern aber doch immer noch etwas ganz besonderes. Und so wird auch die an diesem Wochenende stattfindende gXp3 in Göttingen ein Mega-Event der Extraklasse, bei dem es weit mehr zu sehen gibt, als zahlreiche Turniere, bei denen natürlich wieder um wertvolle Punkte in der WWCL-Wertung gekämpft werden.

So werden auf der gXp3 in Göttingen mit Rage Software, Crave Entertainment, Wanadoo und Swing Entertainment AG gleich vier Firmen vor Ort sein, die ihre neuesten Kreationen präsentieren werden. Wie bereits berichtet wird dort dann auch der potentielle und viel zitierte 'Counter-Strike'-Killer 'Global Operations' zu sehen sein, aber auch Rage Software will mit 'Mobile Forces', einem weiteren Shooter auf Basis der 'Unreal'-Engine, für Aufsehen sorgen. Zudem mit von der Partie sind zahlreiche Xbox-Konsolen, auf denen die aktuellsten Games vorgestellt werden.

Eine weitere mit der gXp3 eingeführte Neuerung ist außerdem die 'Digital Gaming League' (DGL), eine Liga für LAN-Partys. Mittlerweile treffen sich an Wochenenden bis zu 10.000 Computerspieler aus dem gesamten Bundesgebiet, um auf solchen Veranstaltungen gegeneinander anzutreten. Fehlte bisher ein übergreifender Standard für längerfristige Spielerplatzierungen wird diese Lücke nun durch die DGL gefüllt. Das Ligasystem bietet auch Veranstaltungen außerhalb Deutschlands eine Teilnahme und ermöglicht somit eine europäische Rangliste für Computerspieler (im Gegensatz zur WWCL, die auf Deutschland und Österreich beschränkt ist). Über die Website www.thedgl.com bietet die TLC Event AG das System allen interessierten europäischen LAN-Veranstaltern und Mitspielern an. Auf einem Final-Event geht es dann um Preisgelder von 25.000 €.

Partnerveranstaltungen in den Niederlanden, Dänemark, Österreich und der Schweiz beteiligen sich bereits jetzt an der Liga. Für jede Teilnahme an einer LAN gibt es Punkte, so dass es sich für die Veranstaltungen und die Spieler lohnt, am Spielsystem teilzunehmen. Malte Kanebley, Vorstand der TLC Event AG: "Deutschland ist der führende europäische Absatzmarkt für Computer-Entertainment. Aus dieser Tatsache heraus müssen wir auch im Digitalsport eine führende Rolle übernehmen und Vermarktungsmöglichkeiten für Marken verschiedenster Partnerunternehmen in dieser Zielgruppe eröffnen."

Für werbetreibende Partner eine lohnende Angelegenheit: Computerspieler geben im Vergleich zu anderen Zielgruppen am meisten Geld für Hardware und Software aus.

Nach Möglichkeit wird auch gameswelt.de von der gXp3 berichten und gegebenenfalls über die Ereignisse und vorgestellten Spiele berichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel