Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Verkaufszahlen Wii, DS, PS3, Xbox 360 : Die aktuellen Konsolenverkäufe im Überblick

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In letzter Zeit hörte man immer, dass sich die Xbox 360 außerordentlich gut und die PS3 eher schleppend verkaufe - doch wie sieht es wirklich aus? Dank neuer Zahlen von Sony und Nintendo lässt sich jetzt ein wenig Neues sagen. Laut Nintendo hat sich ihr kleiner Handheld DS in vier Jahren ganze 84 Millionen Mal verkauft, ihre Wii dagegen in zwei Jahren 35 Millionen Mal. 10 Millionen dieser Wiis sollen sich allein in den letzten sechs Monaten verkauft haben.

Konkurrent Sony dagegen meldet für ihre PlayStation 3 rund 17 Millionen Verkäufe seit 2006; für den Handheld PSP gibt es allerdings keine aktuellen Zahlen. Laut der offiziellen Seite von Sony Japan stand der weltweite Verkauf im März 2007 jedenfalls bei gut 25 Millionen Stück. Dort zu finden ist auch der gleichzeitige Wert für die PlayStation 2, der im März 2007 bei 118 Millionen stand.

Microsoft dagegen hält sich noch bedeckt. Für die Xbox 360 gab es zuletzt im März 2008 einen offiziellen Wert, der damals 19 Millionen Exemplare betrug. Über den Daumen lässt sich also sagen, dass die Wii sich scheinbar besser verkauft als ihre Kollegen, und dass Microsoft vermutlich ein gutes Stück über Sony steht - was allerdings ein wenig dadurch relativiert wird, da die PS3 erheblich teurer ist als die Xbox 360.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel