Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Change4Life unter Beschuss : Britische Werbekampagne sorgt für Wirbel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das hat ein Nachspiel. Am Sonntag fragten wir uns und euch, ob es unbedingt notwendig ist, mit einem apathischen Jungen, der einen Controller in der Hand hält, für einen gesünderen Lebensstil zu werben. Gestern meldete sich Sony ebenfalls zu Wort und droht nun mit rechtlichen Schritten. Laut den Angaben von MCV wurde Sony Computer Entertainment Europe nämlich nicht darüber informiert, dass in der umstrittenen Werbekampagne von Change4Life ein PlayStation-ähnlicher Controller verwendet wurde. Eine Stellungnahme der verantwortlichen Werbeagentur The Gate steht momentan noch aus.

Inzwischen äußerte sich gegenüber IncGamers auch ein Sprecher des Gesundheitsministeriums: "Change4Life will Familien nicht vorschreiben, was sie tun sollen. Wir sagen nicht, dass Kinder keine Computerspiele spielen oder was sie essen sollen - es soll einfach nur in Maßen geschehen. Eltern und Kinder sollen sich der Vorteile einer ausbalancierten Diät und viel Bewegung bewusst werden." Zum Konflikt mit der Spielindustrie, speziell mit Sony, schweigt man sich jedoch noch aus. Wie diese Geschichte ausgeht und wie gefährlich Videospiele wirklich sind, erfahren wir ja vielleicht bald...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel