Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Umsatzzahlen : Analyst: PC- hat Konsolenmarkt überholt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Sonstiges aus der Welt der SpieleSchenkt man der Aussage von David Cole, seines Zeichens Chef und Analyst bei DFC Intelligence, Glauben, dann entscheidet derzeit der PC das Duell gegen alle Konsolen für sich, wenn es um die Betrachtung der Verkaufszahlen geht. "Auf dem globalen Markt haben PC-Spiele die Konsolenspiele überholt", so Cole in einem Interview.

Neben den Core-Gamern auf dem PC gebe es demnach auch eine große Schnittmenge zwischen Konsolen- und PC-Spielern. Viele Konsoleros würden auch auf dem PC zocken. Der große Unterschied sei, dass Konsolen ein Luxusgut seien, wohingegen der PC mittlerweile eine Notwendigkeit. Noch vor einigen Jahren sei das Verhältnis diesbezüglich anders gewesen. "Das bedeutet, dass PCs schlicht das breitere Publikum haben", so Cole weiter.

Auf dem PCs seien vor allen Dingen MOBA- und Free-to-Play-Titel äußerst populär; insbesondere League of Legends und DotA 2 würden alle anderen Spiele deutlich dominieren, was die Spielerzahlen betrifft. Auch diese würden dazu beitragen, dass der Markt sich nach vielen Jahren eines gleichbleibenden Status derzeit zugunsten des PCs verändere.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel