Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Michael Pachter : Analyst: Nintendo zukünftig unwichtig

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile müsste der Analyst Michael Pachter vielen Spieleinteressierten aufgefallen sein. Mit seinen Aussagen stößt er mal mehr, mal weniger auf Zustimmung. Nun hielt der Analyst bei der diesjährigen Digital Game Monetization Summit in San Francisco die Eröffnungsrede. Dabei ging er vor allem auf Nintendos neue Hardware Wii U sowie Activision ein. Und seine Aussagen hatten es in sich.

Zur Wii U hatte Michael Pachter abermals weniger nette Worte: "Ich denke, was ihr nun bei der Wii U sehen werdet, ist, dass sie, trotz des Launch-Supports, nicht unterstützt werden wird. Ich denke nicht, dass alle Spiele nächstes Jahr auf Wii U erscheinen werden. Ich denke die Konsolen der nächsten Generationen werden besser sein. Call of Duty ist fantastisch auf der Wii U dieses Jahr. Aber das Problem mit Call of Duty online ist, dass es online keinen Spaß macht, wenn es online auf der Wii nur vier Leute spielen. Niemand mit Verstand kauft sich eine Wii U und sagt 'ich hole mir Call of Duty dafür'. Das ist, als ob man sagen würde, ich gebe Facebook auf und nutze nur noch Google+."

Zu den kommenden Konsolen von Microsoft und Sony hatte Pachter nur Gutes zu sagen. So ist er der Ansicht, dass die Konsolen eine 2 TByte große Festplatte erhalten werden. Damit könnten alle Spiele heruntergeladen werden, ohne etwas löschen zu müssen.

Auch die Call-of-Duty-Serie musste unter den Rundumschlag leiden: "Call of Duty, ich nenne es einen Fehler." sagte Michael Pachter. "Ich weiß, dass das Spiel Milliarden von Dollar generiert. Aber Activision hat eine schlechte Sache, aus der Sicht des Profits, gemacht. Sie haben die Spieler darauf trainiert, dass sie nur ein Spiel kaufen und dies über ein Jahr hinweg spielen. Man muss dafür nichts mehr bezahlen, man wartet nur auf den nächsten Teil. Ich sage euch, es gibt Leute, die spielen nur ein Spiel, nämlich Call of Duty, und hören nie auf. Die sind genau wie die Leute, die World of Warcraft spielen. Nur dass diese im Jahr 180 Dollar bezahlen, während die Call-of-Duty-Spieler nur 60 Dollar bezahlen. Wer hat das bessere Modell? Der kostenlose Mehrspieler war ein Fehler."

Wie ist eure Meinung zu den von Pachter angesprochenen Themen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel