Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Onlinespiele : Analyse: 2013 mit 40 Prozent Marktanteil

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Videospiel-Branche legt weiter zu: Bis 2013 sollen laut einem Bericht von Strategy Analytics weltweit 64,9 Milliarden US-Dollar mit Videospielen umgesetzt werden. Im letzten Jahr konnte die Industrie bereits 46,5 Milliarden Dollar erwirtschaften, was unter anderem auch Onlinespielen zu verdanken ist. Diese werden mit am stärksten wachsen, bis 2013 jährlich um satte 18,7 Prozent. Dann würden Onlinespiele mit 24,8 Milliarden US-Dollar für rund 38 Prozent des gesamten Umsatzes in der Branche sorgen.

Nicht nur die bloßen Abogebühren und Verkaufserlöse der Onlinespiele seien berücksichtigt worden. Auch in Spiele eingebundene Werbung und der Verkauf von virtuellen Gegenständen sei ein gewinnbringendes Geschäftsmodell und sorge auch in den nächsten Jahren für eine hohe Umsatzsteigerung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel