Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EEDAR-Studie : 51 Prozent aller Spieler kaufen DLCs

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Für viele von euch sind zusätzliche Download-Inhalte eine gute Erfindung, die das Spielerlebnis noch verlängern, für andere wiederum stehen die drei Buchstaben DLC für Kundenabzocke und halbgare Spiele. Diese gespaltene Meinung wird nun von einer Studie von EEDAR tatsächlich auch bestätigt: 51 Prozent aller Spieler greifen zu DLCs, 49 Prozent lassen die Finger davon.

Für die Videospiel-Industrie sind diese Werte jedoch durchaus als Erfolg einzustufen, denn seit der erstmaligen Durchführung der Studie im Jahr 2009, stieg der Anteil der DLC-Käufer immerhin von 34 Prozent auf 51 Prozent. Wie EEDAR weiters berichtet, erwarte man in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von 875 Millionen US-Dollar durch Download-Inhalte, alleine in Nordamerika. Und ein Ende ist offenbar nicht in Sicht, denn schon im nächsten Kalenderjahr soll die Milliarden-Grenze geknackt werden. Anschließend findet ihr übrigens eine interessante Grafik, die zeigt, warum die Leute nicht zu DLCs greifen. Hauptgrund ist die Angst vor Datenmissbrauch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel