Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonstiges aus der Welt der Spiele : 10-20.000 US-Dollar pro Tag für bekannte Synchronsprecher?

    Von  |  | Kommentieren

    Wie wir gestern berichteten, erwägen US-Synchronsprecher von Videospielen im nächsten Monat in den Streik zu treten. Damit will die Gewerkschaft SAG-AFTRA unter anderem eine fairere Bezahlung, gekoppelt an die Verkaufszahlen eines Spiels und den Arbeitsaufwand der Rolle, erreichen. Mit Wil Wheaton, Jennifer Hale, Steve Blum, Phil LaMarr, William Salyers, Grey Griffin, David Hayter, D.C. Douglas, Erin Fitzgerald und Ashley Burch haben bereits eine Reihe bekannter Sprecher ihre Unterstützung für den Streik signalisiert.

    In diese Diskussion hat sich nun George Broussard, Mitgründer der Duke-Nukem-Schöpfer 3D Realms, eingeschaltet und einen Blick hinter die Kulissen gewährt. "Bekannte Synchronsprecher-Promis können oft 10-20.000 [US-Dollar] für eine einzige Session bekommen", so Broussard bei Twitter. "Aber, am unteren Ende, sind es $1000 pro Tag. Das ist das Grundgehalt."

    Eine Session könne dabei bis zu vier Stunden dauern, glaubt Broussard. Synchronsprecher würden dieses Grundgehalt aber unabhängig davon erhalten, ob sie nur zehn Minuten oder vier Stunden arbeiten.

    "Es ist also nicht so, als ob Spiele-Synchronsprecher nicht schon gut genug für ihre Zeit bezahlt werden", meint Broussard. "Und sie können jede Menge Projekte machen."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel