Special - Top 10 Hardware : Die Trends von der gamescom 2018

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Platz 6: Aorus Gaming-Lineup

Aorus, der Gaming-Brand von Gigabyte, erstaunte uns nicht so sehr durch technische Innovationen, sondern eher durch das Gesamtkonzept des Portfolios, mit dem der Hersteller mit Druck der Konkurrenz die Stirn bieten will. Aorus ist nämlich der erste Hersteller, der in Kürze ein komplettes Line-up an Komponenten und Peripherie anbieten wird, begleitet von Game Wear. Gehäuse, Mainboard, Speicher, Laufwerke, Kühlung, Netzteile, Grafikkarten – all das wird Aorus künftig bereithalten. Die einzige Ausnahme bilden natürlich die CPUs von AMD oder Intel.

Die Peripherie umfasst Mäuse, Tastaturen, Headsets, aber auch Gaming-Stühle und Rennsitze. Hinzu kommen noch Shirts, Hoodies oder Rucksäcke. Bereits in Kürze will der Hersteller auch Monitore auf den Markt bringen, sodass ihr quasi euer komplettes Setup nebst euren Gaming-Lifestyle mit Aorus-Produkten aus einer Hand volltackern könnt. Zwar sind derweil auch Konkurrenten auf die Idee gekommen, aber die hinken noch ein wenig hinterher. Interessant. Mal schauen, wie die kleineren Peripheriebuden das abkönnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel