Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 4K-Auflösung : Samsung will 4K-Inhalte per Festplatte ausliefern

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits heute könnt ihr in der 4K-Auflösung zocken, sofern ihr über einen passenden Bildschirm besitzt und ausreichend Rechenleistung in eurem PC schlummert. Probleme bereiten dagegen Medien wie Filme oder Serien, genauer gesagt die riesigen Datenmengen. Durch die viermal so große Auflösung im Vergleich zu Full-HD geraten selbst ordentliche DSL-Leitungen ins Schwitzen. Blu-rays sind aufgrund der zu geringen Kapazität ebenfalls keine wirkliche Alternative. Samsung möchte daher einen anderen Weg einschlagen.

Auf der CES 2014 kündigte der Konzern an, dass man noch in diesem Jahr eine Art Basispaket für Produktionen von 20th Century Fox und Paramount Pictures schnüren möchte, das auf einer Festplatte an den Mann gebracht werden soll. Weitere Inhalte, die über dieses Paket hinaus gehen, könnten dann über die Smart-TVs per Internet ergänzt werden.

2014 will Samsung bis zu 50 Medien auf klassische Festplatten schleudern, darunter Filme und Dokumentationen. Auf längere Sicht muss die Inhaltsversorgung aber auf eine andere Weise gelöst werden, schließlich kann die Auslieferung über Festplatten schon allein aus Kostengründen nur eine Übergangslösung sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel