Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC : IBM: Die PC-Ära geht zu Ende

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Regelmäßig prophezeien IT-Unternehmen das Ende des PCs. Zu dieser Gruppe gesellt sich nun IBM, genauer gesagt Mark Dean, der damals am ersten PC mitentwickelte. Seiner Auffassung nach seien PCs zwar weiterhin viel genutzte Geräte, würden aber nicht mehr die Spitzenposition bei der Entwicklung von Computern einnehmen. PCs schlagen daher denselben Weg wie Schreibmaschinen, Vinyl-Schallplatten, Röhrenmonitore oder Glühbirnen ein.

Die stärksten Konkurrenten des PCs seien Tablets. Dean selbst habe seinen PC bereits durch eines dieser Geräte ersetzt, zeigt sich aber dennoch überrascht: "Als ich damals am Design des PCs mitgearbeitet hatte, dachte ich nicht, dass ich lang genug leben würde, um den Untergang des PCs mitzuerleben".

Den kompletten Blogeintrag findet ihr auf dieser Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel