News - Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 : Warum es keine Wii-Version gibt

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
  • Mob
Von Kommentieren

Während Sonic the Hedgehog 4: Episode 1 vor eineinhalb Jahren noch für alle drei großen Heimkonsolen erschienen ist, wird der kommende Nachfolger nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Von einer Wii-Fassung fehlte in der Ankündigung jede Spur (wir berichteten). In einem aktuellen Interview mit Eurogamer erklärt Sonic Team Chef Takashi Iizuka warum Nintendo-Jünger diesmal durch die Finger schauen.

"Eigentlich wollten wir Episode 2 natürlich auch auf der Wii veröffentlichen. Es gibt allerdings ein Datenlimit bei Spielen, die auf WiiWare erscheinen, das nicht überschritten werden darf. Da es in Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 jedoch Zwischensequenzen gibt und die Grafik nicht aus vorgerenderten 2-D-Bildern besteht - diesmal ist alles 3-D - wurde das Spiel schlichtweg zu groß, um ihn als WiiWare-Titel veröffentlichen zu können. Aus diesem Grund mussten wird die Wii diesmal leider außen vor lassen", so Iizuka.

Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 - Reunion Trailer
Pünktlich zum Start in das Wochenende hat SEGA noch einmal einen neuen Trailer zu Sonic the Hedgehog 4: Episode 2 veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalte

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel