News - Sega gibt neue Sonic-Spiele bekannt : Neue Sonic-Spiele für GameCube und Game Boy Advance ...

  • GCN
Von Kommentieren
Bereits vor einigen Wochen gab es einige Gerüchte betreffend eines neuen Sonic-Spiels von Sega. Nun wurde das Geheimnis gelüftet: Es handelt sich um drei neue Titel, wobei "neu" nicht so hundertprozentig zutrifft. Denn die Entwickler Sonic Team wollen scheinbar einige ihrer 'Sonic'-Klassiker auf einer aktuellen Plattform veröffentlichen. Bei der angekündigten 'Sonic Mega Collection' für GameCube dürfte es sich um eine Sammlung aus diversen 'Sonic'-Spielen der Mega Drive/Mega CD-Ära handeln, die man somit auf Nintendos neuer Konsole spielen kann. Welche Spiele genau dabei sein werden und inwiefern man sich bei dieser in Japan für Ende 2002 angekündigten Collection auf technische und inhaltliche Veränderungen freuen darf, ist noch nicht bekannt.

Ebenfalls um ein für GameCube neu aufgelegter Klassiker ist 'Sonic Adventure'. Der Vorgänger zum erfolgreichen GameCube-Titel 'Sonic Adventure 2 Battle' erschien bereits Ende 1998 für Segas letzte Konsole Dreamcast. Sega hat allerdings noch nicht bekannt gegeben, wann dieser Titel für GameCube erhältlich sein wird. Doch nicht nur GameCube-Besitzer sondern auch Game Boy Advance-Anhänger dürfen sich auf ein weiteres 'Sonic'-Spiel freuen, denn Sega hat auch die Entwicklung von 'Sonic Advance 2' bestätigt, das Ende 2002 in Japan erscheinen soll. Diese drei 'Sonic'-Titel werden an der 16. World Hobby Fair-Messe, die am 13. Juli 2002 stattfindet', ausführlich vorgestellt. Des weiteren gab Sega bekannt, dass man von 'Sonic Adventure 2 Battle' und 'Sonic Advance' weltweit insgesamt eine Million Einheiten ausgeliefert hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel